TEILEN
Rosemarie Selle
Am Eicken 9a
45549 Sprockhövel
Tel. 02324-73918
*1948 in Braunschweig
Schulzeit in Köln und Aachen
1968 Abitur
1968-1971 Studium an der Päd. Hochschule in Aachen
Schwerpunkt: Kunsterziehung bei Prof. Benno Werth
Examensarbeit: „Sprache der Zeichen in Pop-Art“
Fokussiert auf die Assemblage von Tom Wesselmann
Great American Nude Nr. 98
1973-2011 Tätigkeit als Grundschullehrerin mit Schwerpunkt „Kunsterziehung“
2013-2014 Ausstellungen in öffentlichem und privaten Rahmen, unter anderem „Kunst spendet“, Sparkasse Sprockhövel.
2015 Einzelausstellung in der Rosen-Apotheke Sprockhövel.

 

Die Begegnung mit Farben und Formen begleitet mich seit meiner Kindheit und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Visuelle Eindrücke haben mich immer wieder zur Gestaltung mit Farbe und Formen inspiriert. Emotionen und Erlebnisse durch Farbe auszudrücken und diese miteinander in Beziehung zu setzen, entwickelte sich zum Thema meiner Malerei.

Harmonie, Gegensätze, Ergänzungen, Reduktionen, Verschmelzungen – Alles ist möglich und so soll es bleiben!

Bestand, Ausdruck, Widersprüche, Struktur und Wahrnehmungsmöglichkeiten bedingen sich gegenseitig.

Und immer wieder FARBE!