Start Vorstand

Vorstand

Gemeinsam Zukunft gestalten

Der Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. entstand 2012 aus dem Freizeit- und Tourismus-Verein Sprockhövel e.V. (Verkehrsverein) und dem Stadtmarketing für Sprockhövel e.V.

Der Verein bündelt und fördert als überparteiliche Institution und Lobbyist für den Lebens- und Wirtschaftsstandort Sprockhövel gemeinsame Interessen. Öffentliche und private Akteure suchen zusammen nach bestmöglichen Lösungen in puncto Stadtentwicklung.

Denn mit unserem Wahlspruch„Gemeinsam für die Idee“
glauben wir, dass „Viele auch viel bewegen“.

Und warum engagiert man sich für das Ehrenamt?

Die Antwort liefern berühmte Menschen:

„Der eine erwartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt.“ (Johann Wolfgang v. Goethe)

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

„Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben, wäre unser Gemeinwesen nicht denkbar.“ (Helmut Kohl)

„Jeder möchte die Welt verändern – und könnte es auch, wenn er nur bei sich selbst anfangen würde.“ (Karl-Heinz Waggen, österreichischer Schriftsteller)

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ (Cicero)

Der Vorstand

1. Vorsitzender:
Lutz Heuser
Lutz Heuser ist Mitglied und aktiv im Stadtmarketing Sprockhövel seit dessen Gründung im September 2002; seit 2004 ununterbrochen beratend im erweiterten Vorstand tätig und seit 2020 1. Vorsitzender des Vereins.
Daneben ist er u.a. ehrenamtlich Vorsitzender des DRK Sprockhövel, 2. Vorsitzender des DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis, Vorsitzender der WIS Sprockhövel und Mitglied des Jugendhilfe-Ausschusses und der Spielplatzkommission der Stadt Sprockhövel.
2. Vorsitzender:
Michael Ibing

Michael Ibing hat sich der Musik verschrieben. Er ist seit 1977 als Musiker im Musikzug der Feuerwehr Sprockhövel tätig, den er seit 1998 auch leitet. Daneben ist er seit 1995 Vorsitzender oder stellvertr. Vorsitzender des Stadtkulturrings und in dieser Funktion auch Mitglied des Ausschusses für Kultur, Sport und Freizeit.

Schatzmeisterin:
Bärbel Stahlhut

Bärbel Stahlhut kommt aus dem Sport. Sie ist u.a. seit 1986 in verschiedenen Abteilungen Jugendwartin der TSG 1881 Sprockhövel e.V., zudem ab 2001 stellvertretende Vorsitzende und zeitweise auch kommissarische Schatzmeisterin im Stadtsportverband, ab 2011 Schatzmeisterin der TSG 1881 Sprockhövel e.V. und ab 2016 Schatzmeisterin des SVS.